Gutschein Kaffee-Entdecker

Enthält 19% MwSt.
zzgl. Versand
Lieferzeit: ca. 3-4 Werktage

Für alle die noch auf der Suche nach einem schönen Geschenk sind, bieten wir hier den Kaffee-Entdecker-Gutschein.

Die Schulung findet in der Rösterei Cross Coffee statt.

Lieferbar: in 3-4 Tagen

Artikelnummer: 990101 Kategorien: ,

Beschreibung

Die Kaffee-Entdecker Schulung ist für Alle, die mehr über ihr tägliches Getränk wissen wollen. Lerne Zubereitungsmethoden kennen und entdecke unterschiedliche Kaffees. Gemeinsam lernen wir mit der feinen Bohne zu spielen.

Ablauf

Als Erstes besprechen wir, was auf einer Kaffeeverpackung zu lesen ist. Was bedeutet eigentlich natural oder washed? Warum ist es überhaupt gut, wenn 100% Arabica ausgewiesen sind und was heißt eigentlich Robusta.
Immer nur reden ist aber langweilig, also werden wir danach Kaffee zubereiten und verkosten. Hier kannst du erleben, wie unterschiedlich Kaffee schmeckt. Nach einer kurzen Pause, schauen wir noch einmal auf das Thema Qualität – wo sollte unser Kaffee wie schmecken und woran erkenne ich Qualität. Dann werden die unterschiedlichen Zubereitungsmethoden ausprobiert. Hier erfährst du welche sensorischen Stärken und Schwächen die unterschiedlichen Zubereitungsmethoden haben.

Wir enden mit einer offenen Runde, in der aufgekommene Fragen besprochen werden und mit dem vorhandenen Equipment gespielt werden kann.

Dauer: 2,5 Stunden

Kosten: 55€ pro Person (inkl. MwSt.)

Teilnehmer: 8 bis 12Teilnehmer
(das Seminar findest statt, wenn mindestens 8 verbindliche Anmeldungen vorliegen)