Suche Menü

Röster-Schulung

Du willst es wissen und endlich deinen eigenen Kaffee rösten? Dann komm in die Kaffeeschule Bremen. In unserem Röstseminar könnt ihr alles Erfahren was ihr schon immer über das Kaffee-Rösten wissen wolltet.

Ablauf

Wir zeigen dir die wichtigsten Aspekte worauf es beim Rohkaffee und Röstverlauf ankommt. Was macht einen guten Rohkaffee aus? Was sind Fehler? Wie kann ich die Qualität des Rohkaffees bestimmen?
Wie sieht der Verlauf einer Röstung aus? Was passiert wann? Wie kann ich den Verlauf der Röstung beeinflussen? Was sind Rate of Rise, Gelbphase, Entwicklungsphase, First Crack und Second Crack?

Mit dem erworbenen Wissen darfst du dir dann einen unserer Rohkaffees aussuchen und auf unserem 1KG Toper Cafemino Trommelröster deinen eigenen Kaffee rösten. Den Röstkaffee kannst du dann zum Probieren mit nach Hause nehmen und mit Freunden und Familie genießen.

Kosten: 210€ (inkl. MwSt.)
Dauer: ca. 4 Stunden
Teilnehmer: 3-4
(das Seminar findest statt, wenn mindestens 3 verbindliche Anmeldungen vorliegen)

Die nächsten Termine:

findest du hier