Kaffee-Entdecker

Die Kaffee-Entdecker Schulung ist für Alle, die mehr über ihr tägliches Getränk Wissen wollen. Lerne Zubereitungsmethoden kennen und entdecke unterschiedliche Kaffees. Gemeinsam lernen wir mit der feinen Bohne zu spielen.

Mehr Informationen

Du stehst noch ganz am Anfang und hast noch keine oder nur wenig Kenntnisse in der Espressozubereitung. dann kannst du dir hier die entsprechenden Grundkenntnisse aneignen.

Filterkaffee Werkstatt

Du hast deine Liebe zum guten alten Filterkaffee wiederentdeckt? Und gemerkt das Filterkaffee nicht einfach nur schwarz und heiß sein muss? Dann komm zu uns in die Filterkaffee Werkstatt.

Mehr Informationen

Du willst endlich alles aus deiner Siebträgermaschine holen oder vor dem Kauf wissen worauf du achten musst. Wir zeigen dir die wichtigsten Ansprüche an Siebträgermaschinen, wo du stehst und was du mit deinem Equipment machen kannst – oft mehr als du denkst.

Latte Art

Dass Kaffee und Milch geschmacklich wunderbar harmonieren können, weiß man schon länger. Dass diese Kombination zudem auch wunderbar aussehen kann, zeigen euch in diesem Grundkurs unsere Seminarleiter. Hier lernt ihr wie man den perfekten Milchschaum zaubert und grundlegenden Latte Art Bilder gießt.

Röster-Schulung

In unserem Röstseminar könnt ihr alles Erfahren was ihr schon immer über das Kaffee-Rösten wissen wolltet. Das Seminar nimmt ca. 4 Stunden eurer Zeit in Anspruch.

kaffeeclub

Der Kaffeeclub Bremen trifft sich jeden 1. und 3. Dienstag im Monat, um zu experimentieren, sich gegenseitig weiterzu­bilden und gemeinsam zu trainieren.

sensorik

Genauso wie beim Wein, gibt es beim Kaffee bestimmte Bezeichnungen und Beschreibungen um einen konkreten Kaffee zu beschreiben. Und um genau dieses Vokabular und um die bewusste Wahrnehmung von einzelnen Aromen und die Weiterentwicklung der eigenen Geschmacksknospen dreht sich sich der Kurs „Sensorik“.