Barista-Seminar

Du willst endlich alles aus deiner Siebträgermaschine herausholen oder vor dem Kauf wissen worauf du achten musst? In unserer Barista-Schulung zeigen wir dir die wichtigsten Ansprüche an Siebträgermaschinen, wo du stehst und was du mit deinem Equipment machen kannst – oft mehr als du denkst.

Ablauf

Im ersten Teil werden wir gemeinsam die Qualitätsmerkmale eines guten Espressos erarbeiten. Danach wird die Basis der Espressozubereitung erklärt, sowie die Einstellung der Mühle – sodass du auch Zuhause deine Mühle perfekt einstellen kannst. Natürlich folgt die Anwendung des gelernten an mehreren Maschinen.

Nach einer Pause geht es um das Milchschäumen. Hier werden wir Milch schäumen bis zum Umfallen und erste Erfahrungen in der Latte Art machen. Abgeschlossen wird die Schulung mit dem Thema ‚Reinigung  und Pflege von Maschine und Mühle‘.

Wer seine eigenen Maschinen mitbringt, lernt die Besonderheiten der Maschinen kennen und wo noch Spielraum nach oben ist. Wer vor dem Kauf einer Maschine steht, kann sich an unterschiedlichen Preisklassen ausprobieren.

Dauer: 7 Stunden  (und 1 Stunde Mittagpause)

Kosten: 245€ pro Person (inkl. MwSt.)
Wenn du deine eigene Maschine und Mühle mitbringst, erhälst du 10€ Rabatt auf die Schulung. Bitte bei der Anmeldung unter Bemerkung angeben.

Teilnehmer 4-6 Teilnehmer
(das Seminar findest statt, wenn mindestens 4 verbindliche Anmeldungen vorliegen)

findest du hier