Suche
Suche Menü

Kaffee- & Pralinen-Entdecker

Wer träumt nicht davon mit zart schmelzender Schokolade und erlesenen Rohstoffen seine eigenen Pralinen herzustellen? Und wer wollte nicht schon immer mal ausprobieren wie unterschiedlich Kaffee eigentlich schmecken kann und welche Aufbrühvariante am besten schmeckt?

Wie praktisch, dass die Konditorei van Heyningen und die Kaffeerösterei Cross Coffee in einem Haus sitzen. Das haben wir zum Anlass genommen 2 Seminare in einem anzubieten.

Ablauf

Im Schokoladen Teil des Kurses geben wir Einblick in das richtige Temperieren der Kuvertüre, Herstellen edelster Trüffelmassen, Gießen von Schokoladenhohlkörpern sowie das Überziehen und Ausgarnieren von Pralinenrohlingen.

Im Kaffee Teil des Kurses erfahrt ihr, wo Kaffee herkommt. Was bedeutet eigentlich natural oder washed? Warum ist es überhaupt gut, wenn 100% Arabica ausgewiesen sind und was heißt eigentlich Robusta? Immer nur reden ist aber langweilig, also werden wir danach Kaffee zubereiten und verkosten. Hier könnt ihr erleben, wie unterschiedlich Kaffee schmeckt und wie alleine Art der Zubereitung den Geschmack verändert.

In beiden Seminarteilen habt ihr natürlich ausreichend Gelegenheit, alles zu probieren und ihr dürft am Ende die selbstgemachten Pralinen sowie einen Kaffee aus dem Sortiment von Cross Coffee mit nach Hause nehmen.

Dauer: 4 Stunden

Kosten: 80€ pro Person (inkl. MwSt.)

Teilnehmer: 10 bis 14 Teilnehmer
(das Seminar findest statt, wenn mindestens 10 verbindliche Anmeldungen vorliegen)

Die nächsten Termine: